pino-220

Pellegrino Tornetta

info@tornetta-train.de
+ 49 (0) 172 – 737 93 14

Familie und Privates

Mein Vater kam Anfang der 1960-er Jahre nach Deutschland, um bei der Firma Schiesser in Radolfzell am Bodensee zu arbeiten und so seine 400 Lire Hochzeitsschulden bezahlen zu können. Er wollte nur 1 Jahr bleiben!

Ich bin in Sizilien am 10. Februar 1961 in einer kalten Winternacht um 5.10 Uhr geboren. Als meine Mutter 2 Jahre später merkte, dass es meinem Vater in Deutschland gefiel und er keine Anstalten machte, nach Sizilien zurückzukehren, beschloss auch sie, sich mit mir auf den Weg zu dieser neuen, fremden Welt zu machen.

Seitdem leben wir, inzwischen über 50 Jahre, in dritter Generation in Radolfzell. Mein Sohn Gianpaolo ist 26 Jahre alt, Bachelor und Ingenieur in Marketing und Vertrieb. Meine Tochter Giuliana studiert Italienisch und Englisch an der Uni in Tübingen. Sizilien ist zwar meine Heimat, aber Deutschland ist für uns alle unser Zuhause!

Was befähigt mich dazu, Ihr Trainer, Berater und Coach zu sein?

Meine berufliche Karriere startete ich im Jahr 1979 bei der größten deutschen Bank. Diese Zeit der Ausbildung und verantwortungsvolle Tätigkeiten als Vertriebs-Führungskraft haben mich sehr geprägt. Um mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln, habe ich Mitte der 1980-er Jahre ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom Bankfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Danach leitete ich in der Bank die Baufinanzierungsabteilung bis 1994. 1995 kam eine neue Herausforderung auf mich zu, die ich gerne annahm: die Übernahme der Leitung eines großen Sparkassen-Immobilien-Centers!

Mein Feuer und die Begeisterung, mit Menschen zu arbeiten und sie weiterzubringen, entfachte bereits Ende der 1990-er Jahre und ich fing an, bei der Volkshochschule Italienisch-Kurse für Anfänger zu geben. Mein Interesse und meine Neugierde, mein Wissen und meine Fähigkeiten anderen Menschen nahe zu bringen, wuchs weiter stetig an, sodass ich Anfang 2000 ein fundiertes Trainer- und Berater-Studium bei der Sonnenholzer Akademie in München startete. Das Studium schloss ich 2 Jahre später mit dem Diplom für Trainer und Berater nach BaTB (Bundesverband ausgebildeter Trainer und Berater) mit Auszeichnung ab.

Bis 2006 leitete ich weiter das Immobilien-Center - parallel dazu war ich bereits seit 2002 für das größte deutsche Trainer-Unternehmen in Deutschland, der COCOMIN AG aus Stuttgart, tätig.

Meine große Leidenschaft und mein Herz schlugen immer stärker für das Training und Coaching. Ich wollte Menschen dabei helfen, an sich zu arbeiten und mit meiner Unterstützung in ihrem beruflichen und privaten Leben weiterzukommen! Und so war es nicht verwunderlich, dass ich mich selbständig machte und jetzt schon seit 2007 als Unternehmensberater, Trainer, Coach und Immobilienmakler tätig bin.

All diese Erfahrungen und Erkenntnisse – sowohl als Vertriebsführungskraft, als auch als Coach und Berater mit mehr als 500 Trainings- und Coachingtagen in großen Unternehmen – haben dazu geführt, dass ich heute über ein weit gefächertes Spektrum an Methoden und Werkzeugen verfüge, um Menschen und Prozesse optimal zu begleiten und zu optimieren.

Warum tue ich das, was ich tue?

Es macht mir großen Spaß und Freude, mit Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich durch meine Begleitung, die erhaltenen Impulse und Ideen sehr deutlich weiter entwickeln, dadurch erfolgreicher werden in dem, was sie täglich und nachhaltig umsetzen!

Meine Partnerin sagt von mir, dass ich sehr geduldig bin und mit großem Einfühlungsvermögen agiere – dabei trotzdem zielstrebig bin und immer das Wesentliche im Auge behalte.

Meine Coachees sagen von mir, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe, mich in ihre berufliche Situation zu versetzen, sie dort abhole, wo sie stehen, und sie nicht überfordere. Dadurch gewinne ich sehr schnell ihr Vertrauen, was die Grundlage einer erfolgreichen, vertrauensvollen Kommunikation und Zusammenarbeit ist.

Was können Sie von mir erwarten?

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten,

  • um sich selbst,
  • Ihr Unternehmen
  • Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter weiter zu entwickeln,

sollten Sie sich auf strukturiertes, diszipliniertes und konsequentes Arbeiten einstellen!

Meine Freude und Leidenschaft für das, was ich tue, werden Sie spüren!

Wir werden gemeinsam nach Lösungen suchen, und ich werde Ihre Führungskräfte dazu befähigen, ihrer Rolle als Teamentwickler gerecht zu werden. Bessere Führungsqualität heißt bessere Mitarbeiter/Vertriebsqualität und somit mehr Erfolg und bessere Ergebnisse!

Mein Ziel ist es, mit Ihnen und Ihrem Team nachhaltig bessere Ergebnisse zu erzielen, dafür lebe und arbeite ich jeden Tag!

Nach der Arbeit mit mir spüren Sie durch ein besseres und intensiveres Kommunikationsverhalten:

  • mehr Nähe zu Ihren Führungskräften und Mitarbeitern
  • mehr individuellen Erfolg
  • mehr Erfolg im Team
  • mehr Motivation und berufliche Zufriedenheit aller am Prozess beteiligten Menschen.

"Abfallprodukte“, so nenne ich liebevoll das Ergebnis und den damit verbundenen Erfolg! Das heißt: Es kommt „unten“ nur das heraus, was ich oben hineingegeben habe! Geben wir „oben“ also Gutes hinein.
Seien Sie MUTIG und kontaktieren Sie mich noch heute.

Meine Arbeit ist WICHTIG für Sie, Ihr TEAM und Ihr UNTERNEHMEN!

Herzliche Grüße Ihr

Pellegrino Tornetta
Dipl. Bankfachwirt und Dipl. Trainer und Berater nach BatB
TornettaTRAIN

Qualifikation:

  • Diplom Bankfachwirt

  • Immobilienspezialist seit 1994

  • Trainerausbildung zum Trainer und Berater nach BaTB, Themenschwerpunkt: Vertrieb, Kommunikation und Management, Sonnenholzer Akademie München

  • Regelmäßige Teilnahme an Train-to-train-Maßnahmen u.a. durch COCOMIN AG und fit im Job AG

Kernkompetenzen:

  • Trainings zu den Themen Vertrieb, Führung, Kommunikation, Prozessoptimierung und Stressmanagement

  • Trainings im Bereich Persönliche Gesundheitsförderung bei Finanzdienstleistern, Versicherungen

  • Beratung und Coaching für Immobilienvertrieb, Organisation und Marketing

  • Grundstücksentwicklung und -vertrieb für Bauträger

  • Schwerpunkt: Motivation, Bewegung und Persönliche Verhaltensänderung

  • Sprachen: Italienisch, Deutsch

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

+ 49 (0) 172 737 93 14
info@tornetta-train.de